Kirche

portraet karl f. grimmer



Pfarrer
Dr. Karl F. Grimmer

Tel (09131) 39208

Pfarramtsführung

Donaustr. 8
91052 Erlangen

 

                                                                                                                                                               

 Kollewe4 Diakonin
Ute Kollewe
Tel. 09131 - 64 426
Büro:  Eulerstr. 10
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 platzhalter bild frau

 

Sekretärin

Renate Hirschmann

Pfarrbüro:
Neckarstr. 18
91052 Erlangen

Tel. (09131) 39208
Öffnungszeiten: Mo / Do 10-12 Uhr; Di 15-17 Uhr

 

Kirche: Neckarstr. 16

Parkplätze für Besucher und Gäste finden Sie hinter Kirche und Gemeindehaus,
Zufahrt über die Straße Am Erlanger Weg

 

Gemeindehaus: Neckarstr. 18

Parkplätze für Besucher und Gäste finden Sie hinter Kirche und Gemeindehaus,
Zufahrt über die Straße Am Erlanger Weg

 

Podcast kurz & gut

Kirchenvorstand

kvlogo

Der Kirchenvorstand ist das Team, das die Kirchengemeinde geistlich leitet.

Er vertritt die Kirchengemeinde in allen Belangen. Er trägt die Verantwortung und trifft verbindliche Entscheidungen für alle Aufgaben und Aktivitäten, für rechtliche und geistliche Fragen im Leben der Gemeinde. Pfarrerinnen und Pfarrer und Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher arbeiten gemeinsam an der Umsetzung dieser Aufgaben. Haupt- und ehrenamtlich engagierte Mitglieder der Kirchengemeinde arbeiten gemeinsam daran, ihre kleine Welt zu verbessern.

Geistliche Begleitung - Ein Weg für mich?

kail alexanderLiebe Gemeinde,

vor dieser Frage stand ich vor vielen Jahren auch, als ich mir die Frage stellte, ob ich mir nicht eine geistliche Begleiter/-in suchen sollte.

Ich lebe meinen Glauben in meiner Kirchengemeinde, in der Gemeinschaft mit anderen Christen, das genügt, so habe ich gedacht. Aber der Gedanke daran sowie die Erzählungen, die andere über geistliche Begleitung machten, ließen mich neugierig bleiben.

Regelmäßige Gespräche über meine Beziehung zu Jesus Christus, zu Gott, sowie über mein alltägliches Leben, das alle Lebensbereiche umfassen kann. Ein geistlicher Begleiter ist dabei jemand, der in erster Linie als Aufgabe hat, zuzuhören, der dafür sorgt, dass der zu Begleitende seinen eigenen Weg im Glauben und im Leben finden kann.