10 Jahre Stiftung Erlöserkirche

stiftung10jahre bild

Seit 10 Jahren besteht die „Stiftung Erlöserkirche“, seit 2015 ist der „Margarete und Friedrich Haas - Stiftungsfonds“ integriert.

Dieses Jubiläum war Anlass einer kleinen Feier in der Erlöserkirche. Die Stiftung konnte in den vergangenen 10 Jahren über 16.000,-- ihrem Zweck zuführen. Sie fördert die Bildung für Kinder und Jugendliche, vorwiegend im Stadtteil Anger und berücksichtigt dabei die Lebensumstände.

Pfr. Dr. Grimmer bedankte sich als Vorsitzender des Vorstandes bei allen Spendern, insbesondere dem Stifter, Herrn Ulrich Valtinat. Ein herzlicher Dank ging auch an die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, die durch Herrn Werner Wirth, dem Leiter der Filiale am Anger, anlässlich des Jubiläums einen Scheck von 1.000 EUR überreichte.